Geschichte

Tactical-Waiting Clan-Gründung

 

 

 

 

 

Im Jahr 2003 erblickte Tactical-Waiting e.V. als Multigaming-Clan, gegründet von Markus 'Endgegner' Kasten, das Licht der Welt. Im Laufe der Zeit bildeten sich verschiedene Squads für die Games: Battlefield Vietnam, UT2004, CS1.6 und C&C Generals.

Tactical-Waiting e.V. organisierte unter der Leitung von Markus in regelmäßigen Abständen erfolgreiche LAN-Parties im Philipp-Neri-Haus in Aachen.

28. May 2003

Ausbau des Clans

Im Mai 2005 entstand ein Tactical-Waiting CSS-Squad und die damaligen Member dAn!EL, tan, Remus, m!$tr@l, Panz0rsperre und $t0rm begannen sich aktiv am Clanleben zu beteiligen.

11. May 2005

Auflösung

2006 löste sich der CSS-Squad auf und wenig später, aufgrund der Tatsache, dass CS1.6 langsam durch die neuere Source-Version abgelöst wurde, herrschte Flaute bei Tactical-Waiting: Der Clan löste sich auf und die Domain wurde freigegeben.

24. October 2006

Revivalversuch

Ein Revivalversuch im Jahr 2007 scheiterte aufgrund fehlender Gameserver und mangels der freien Zeit der Mitglieder. Eine provisorische Clanpage bei einem Freehoster und eine kostenfreie Toplevel-Domain (".de.vu") waren ebenfalls ein Indiz für das Scheitern des Vorhabens.

27. March 2007

Aufschwung

2008 registrierte das Mitglied dAn!EL die 2006 freigewordene de-Domain. Das war zum Einen eine Präventivmaßnahme, damit nicht jemand anderes die URL registrieren konnte, und zum Anderen herrschte noch immer die Hoffnung, den Clan in Form einer Gaming-Community irgendwann wieder zum Leben zu erwecken. Zu diesem Zeitpunkt leitete die Domain noch zu dAn!ELs privater Homepage weiter.

Seit dem 01.08.2009 ist unter Tactical-Waiting.de wieder eine Clanseite zu sehen.

01. August 2008

Der große Boom

In den folgenden Jahren stieg die Anzahl der Mitglieder der Community - v.a. die der Steam-Gruppe "Tactical-Waiting" - auf über 300 Mitglieder an.

Viele Gameserver kamen hinzu, genauso schnell gingen sie auch wieder. Bis schließlich 8 Gameserver übrig blieben, die im Dauerbetrieb und fast durchgehend gut gefüllt waren.
Auch ein Teamspeak 3 Server gehört hierzu.

18. July 2012

Transformation

Tactical-Waiting wuchs so stark, dass zeitweise 10-15 unterschiedliche Spiele gespielt wurden. Das spiegelte sich auch auf dem Teamspeak-Server wider, indem für jedes Spiel eigene Channels erstellt wurden.Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass Tactical-Waiting längst kein Clan mehr ist. Wir wurden zu einer Community.

27. August 2015

Das Hier und Jetzt

Über die Jahre wurden die unterschiedlichsten Clan-CMS eingesetzt - Von ClanSphere über DZCP bis hin zum aktuellen CMS ilch. Jeder Wechsel erforderte aufwändige Arbeiten am Design und auch den Inhalten.

Tactical-Waiting ist unter folgenden Adressen im Internet erreichbar:
https://tactical-waiting.de
https://tactical-waiting.com
https://twclan.de
https://twclan.net

19. October 2018
Login
Registrieren
Passwort vergessen?
Shoutbox
dAn!EL:
10.09.2019 12:07
Es wurde mal wieder Zeit für ein neues Design...als o...wie findet Ihr's?
Discord
Partner