Herzlich Willkommen bei Tactical-Waiting - Deiner Multigaming-Community seit 2003.


Bei uns wird derzeit Counter-Strike Source, Counter-Strike Global Offensive, Minecraft, AirRivals, League of Legends uvm. gespielt.
Schaue doch einfach mal auf unserem TS3-Server vorbei: twclan.de:9987
Gast
English Deutsch
News

Neuer Gameserver Kernel

Seit dem 09.02.2015 gibt es den Linux-Kernel 3.19 in der Stable-Version.

Grund genug, sich die Sourcen zu laden und ans Kompilieren zu machen.

 

Seit heute läuft der Kernel 3.19 in einer für Gameserver optimierten Variante auf dem Tactical-Waiting Game-Rootserver.

Wir haben uns entschlossen, ihm eine Tickrate von 100Hz mitzugeben, um mehr Power für die einzelnen Gameserver zu erhalten und so bei Bedarf weitere Gameserver auch mit höheren Slotzahlen aufsetzen zu können.

 

Ulrich Block (ein unter Serverbetreibern durchaus bekannter Blogger), veröffentlicht auf seinem Blog Hin und Wieder auf Gameserver spezialisierte Linux-Kernels.

Auch diese haben wir ausprobiert, jedoch fehlte darin leider die Unterstützung für iptables_nat, welches wir für OpenVPN benötigen - also haben wir uns selbst ans Kompilieren gemacht.

 

Bei der Gelegenheit haben wir den Kernel auch gleich als .deb-Paket verpackt, sodass er leicht portierbar ist.

 

Da es sich um die Vanilla-Sourcen von kernel.org handelt und lediglich die Stellen für Tickrate [100], Preemption [No Forced Preemption] und IPTABLES_NAT angepasst wurden, sollte er bei allen laufen, die einen Debian-Server in 64-Bit betreiben - natürlich ohne jegliche Gewähr.

 

Auf Wunsch können wir ihn mit Euch Gameroot-Betreibern da draußen teilen - jedoch nur auf Anfrage per E-Mail an daniel [ein at-Zeichen] tactical-waiting.de

Auch eine 1000Hz Variante haben wir vorkompiliert und können sie Euch gern zur Verfügung stellen.

 

Bei gerade 3 CSS-Servern (insgesamt 14 Bots), 2 CSGO-Servern und einem Spigot Minecraft-Server (inkl. WorldEdit, DynMap, Essentials, LWC, ...) auf einem i7 3770 @ 3.4 GHz beträgt die CPU-Auslastung ~3% (über alle Kerne) bei einem Load Average on 0.05 - was schon fast zu schön ist, um wahr zu sein.

 

Lagfreies Fragging Euch allen.


dAn!EL - 20.02.15 06:15 Uhr
Kommentare Seite: « 1 »
#0 am 07.08.2018 um 10:41 Uhr IP gespeichert
ravi
User

 

 

 

virus removal service

new email setup service

data backup recovery service

wifi network troubleshoot service

cctv camera service in delhi

quicksodes

AvRiQ

Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!

Unsere Gallerien

Benutzerbereich


Partner

Shoutbox

Server

Umfragen

keine Umfrage eingetragen